10.05.2022 - 18:14 Uhr
OberviechtachOberpfalz

Michael Ruhland führt die MMC Oberviechtach übergangsweise

Michael Ruhland (Dritter von rechts) führt vorübergehend die Amtsgeschäfte. Unser Bild zeigt ihn mit der Vorstandschaft.
von Externer BeitragProfil

Die Marianische Männerkongregation (MMC) traf sich im Gasthaus Zur Sonne zum einzigen Tagesordnungspunkt Neuwahlen. Für die neue dreijährige Wahlperiode hatte der Obmann Michael Rahm im Vorfeld angekündigt, dass er sein Amt nach nahezu neuneinhalb Jahren zur Verfügung stellen werde.

Für alle anderen Posten hatten die bisherigen Amtsträger Bereitschaft für eine erneute Wahl signalisiert. Der Obmann erklärte, dass seine intensiven Bemühungen um einen Nachfolger keinen Erfolg hatten. Auch unter den Anwesenden war kein Kandidat zu finden. In der prekären Situation zeichnete sich eine Lösung dergestalt ab, dass der bisherige zweite Obmann Michael Ruhland bis 8. Dezember 2022 übergangsweise die Führung des Vereins übernimmt.

Voraussetzung hierfür war, dass künftig die Aufgaben auf weitere Schultern verteilt werden. Zweiter Obmann ist Michael Ruhland, Schriftführer (auch Homepage) Martin Uschold, Kassier Michael Haßfurter, Fahnenträger Edmund Krämer und Hans Niebauer, Kassenprüfer Georg Meier und Josef Schwarz. Präses Pfarrer Alfons Kaufmann dankte den Gewählten und dem scheidenden Obmann für die geleistete Arbeit.

Die MMC wird am Nachmittag des 15. Mai das Hauptfest in Cham besuchen. Anmeldungen an Michael Ruhland, Telefon 09677/229, oder Hans Niebauer, Telefon 09671/2327.

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.