18.09.2019 - 12:46 Uhr
OberviechtachOberpfalz

Michaelimarkt mit vielen Attraktion

Sonderangebote in den Geschäften, Schnäppchen bei den Fieranten, Kunst und Krempel vom Flohmarkt: In Sachen Vielfalt lässt der Michaelimarkt am Sonntag keine Wünsche offen. Ein buntes Rahmenprogramm begleitet den verkaufsoffenen Sonntag.

Große und kleine Marktbesucher wird "Sepp Schabernack" (rechts) mit seinen Späßen unterhalten.
von Christof FröhlichProfil

Vom Herbstgesteck bis hin zur Übergangskleidung: Der Michaelimarkt ist immer auch ein Zeichen dafür, dass sich der Sommer dem Ende zu neigt. Zum Endspurt des Marktjahres hoffen die Fachgeschäfte und die Standbetreiber auf gute Geschäfte. Die Wetterprognose für Sonntag sieht schon mal günstig aus.

Damit sich in der Innenstadt auch etwas rührt, haben sich die Verantwortlichen des Wirtschaftsforum wieder einige Aktionen überlegt, um das Marktleben in der Innenstadt und im Industriegebiet Ost zu bereichern. Aus der Not eine Tugend gemacht wird in der Bahnhofstraße: Da dort immer noch Baustellen-Flair herrscht, können die Kinder in einem aufgeschütteten Erdhaufen nach „Nuggets“ suchen und Preise gewinnen. Die Fachgeschäfte in diesem Bereich haben geöffnet. „Sepp Schabernack“ wird in der Innenstadt mit Kindern und Erwachsenen seine Späße treiben. Die AWO- Tanzgruppe Grün-Weiß bewirtet die Besucher mit Kaffee, Kuchen, Getränken und Gegrilltem. Ab 14 Uhr werden die Mädchen bei Tanzvorführungen ihr Können zeigen.

Ein „Tag der offenen Tür“ ist im Industriegebiet Ost im Bauzentrum Herzog und bei Fensterbau Lindner angesagt. Unter anderem dreht sich hier ein Karussell. Auch ein Flohmarkt wird dort veranstaltet, ebenso auf dem Parkplatz des Profi-Marktes. Dafür können sich Anbieter noch unter 0151/59 057 255 anmelden. Übriges gilt der heilige Michael als Schutzpatron der Kaufleute. Keine schlechten Vorzeichen also für den Markt.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.