Oberviechtach
12.02.2023 - 11:35 Uhr

Neue Ansichtskarten vom Oberviechtacher Land

Ansichtskarte statt Nachricht übers Netz: Die klassische Art der Urlaubsgrüße erlebt eine Renaissance. Die Stadt Oberviechtach reagiert mit einem kostenlosen Angebot.

Diese drei neuen Ansichtskarten vom Oberviechtacher Land liegen kostenlos im Rathaus und vielen Geschäften zum Mitnehmen aus. Bild: Portner
Diese drei neuen Ansichtskarten vom Oberviechtacher Land liegen kostenlos im Rathaus und vielen Geschäften zum Mitnehmen aus.

Kirchturm und Burg Murach im Schnee: Die Stadt Oberviechtach präsentiert neue Winter-Ansichtskarten unter dem Motto „Bürger werben für ihre Heimat“. In Zusammenarbeit von Tourist-Info und Stadtmarketing wurden folgende drei Versionen im „Gold-Design“ erstellt: Eine Collage mit vier Motiven, eine Winterlandschaft mit der Burg Murach im Hintergrund und das Doktor-Eisenbarth- und Stadtmuseum mit Stadtarchiv am schneebedeckten Marktweiher. Die Bilder hat Hobbyfotograf Günter Uschold zur Verfügung gestellt.

Auf der Rückseite befindet sich jeweils ein Hinweis auf die neue Homepage der Stadt samt QR-Code. Die Karten liegen kostenlos bei der Tourist-Info im Rathaus sowie in verschiedenen Geschäften aus.

Übrigens: Ansichtskarten erleben eine Renaissance und sind trotz sozialer Medien und WhatsApp wieder sehr beliebt. "Da liegt es nahe, Freunden und Verwandten einen netten Gruß zu schreiben", betont Sigrid Breitschafter von der Tourist-Information. Und sie verrät: Eine weitere Kartenserie mit Sommermotiven folgt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.