Der Abschlussball des Tanzkurses an der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule war ein voller Erfolg. In Zusammenarbeit mit der Tanzschule Vezard zeigten die Schülerinnen und Schüler des Kurses ihr Talent vor einem begeisterten Publikum.
Der Tanzkurs, der im Rahmen des schulischen Freizeitangebots angeboten wurde, ermöglichte den Schülern der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule, verschiedene Tanzstile kennenzulernen und ihre Fähigkeiten zu verbessern. Unter der Anleitung von Silvia und Sacha Vezard wurden die jungen Tänzerinnen und Tänzer intensiv trainiert und auf den Abschlussball vorbereitet, wie die Schule in einer Pressemitteilung informiert.
Der festliche Abend begann mit einer beeindruckenden Eröffnungschoreografie, bei der alle Schülerinnen und Schüler des Tanzkurses in Formation in die Halle einzogen und einen ersten Tanz synchron auf der Tanzfläche vorführten. Dann begrüßten Silvia Vezard und Schülersprecher Paul Streck die Anwesenden und dankten besonders dem Elternbeirat unter Führung von Ulrike Maier und Hausmeister Wolfgang Hösl für das zauberhafte Ambiente: Sie hatten in mühevollen Vorarbeiten die Zweifachturnhalle in einen Ballsaal verwandelt und zeichneten auch für das leibliche Wohl verantwortlich.
Nachdem sich die Klassensprecher bei Silvia Vezard mit einem Blumenstrauß bedankt hatten, folgten die verschiedenen Tänze wie Walzer, Cha-Cha, Salsa und Line Dance. Die Schüler zeigten dabei nicht nur technisches Können, sondern auch Ausdrucksstärke und Leidenschaft für den Tanz.
Das Publikum, bestehend aus Familienangehörigen, Freunden und Lehrern, applaudierte enthusiastisch und feierte die Darbietungen der Tänzer. Besonders beeindruckend war, dass die Schüler innerhalb kurzer Zeit so viel gelernt und sich zu selbstbewussten Tänzern entwickelt hatten.
Der Abschlussball war nicht nur eine Gelegenheit für die Schüler, ihr tänzerisches Können zu präsentieren, sondern auch eine Feier des Zusammenhalts und der gemeinsamen Erfolge im Tanzkurs. Viele der Teilnehmer betonten, wie viel Spaß sie während des Kurses hatten und wie sehr sie sich auf den Abschlussball gefreut hatten. Sacha Vezard zeigte sich stolz über die Leistungen der Schüler: „Es war eine Freude, mit ihnen zu arbeiten und ihr Wachstum als Tänzerinnen und Tänzer zu beobachten. Ich bin beeindruckt von ihrem Engagement und ihrer Hingabe zum Tanz.“
Zum Erfolg des Abends trug auch die Tombola bei, die vom Elternbeirat organisiert wurde: Im Nu waren die tausend Lose vergriffen und so mancher Besucher konnte sich über einen schönen Preis freuen.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.