24.01.2020 - 11:08 Uhr
OberviechtachOberpfalz

Rainer Rabe bleibt der dienstälteste Vereinsvorsitzende im Stadtgebiet

An der Spitze des „Club 73“ steht weiterhin Rainer Rabe (links). Gemeinsam mit (von rechts) Rosi Thanner, Peter Uschold, Rita Fütterer, Karl Wirth, Elfriede Frauendorfer, Erika Klier, Brigitte Wirth, Bärbel Albang und Annemarie Horn führt er den Verein.
von Christof FröhlichProfil

Alles wie bisher beim Gesellschafts- und Geselligkeitsverein "Club 73": Bei den Neuwahlen in der Jahresversammlung sind Vorsitzender Rainer Rabe und sein Führungsteam im Amt bestätigt worden. Mit bisher 42 Jahren an der Spitze bleibt Rainer Rabe damit der "dienstälteste" Vereinsvorsitzende im Stadtgebiet.

Die Mitglieder eint, dass sie ihren Verein als eine Gemeinschaft von Freunden sehen, die sich über Jahrzehnte die Treue halten und das Jahr mit vielen Freizeitaktivitäten gestalten. Den Beleg dafür lieferte der Bericht von Rainer Rabe, der an zahlreiche gemeinsame Vorhaben erinnerte und unter anderem den monatlichen Frauenstammtisch erwähnte. "Flagge gezeigt" hat der Club unter anderem beim Neujahrsempfang von Stadt und Bundeswehr und dem IVV-Wandertag.

Höhepunkte im Vereinsjahr waren der Hutschabend mit Ausbuttern und Musik, der mehrtägige Vereinsausflug und eine Winterwanderung mit Einkehr. Laut Rainer Rabe waren die Mitglieder im abgelaufenen Jahr an etwa 50 Tagen für den "Club 73" unterwegs.

In seinem Ausblick auf das neue Vereinsjahr skizzierte der Vorsitzende einen ähnlichen Veranstaltungsablauf wie 2019. Die ersten Aktivitäten wurden bereits mit Datum und Uhrzeit bekanntgegeben. Zügig gingen im Anschluss die Neuwahlen der Vorstandschaft über die Bühne. Nachdem Rainer Rabe mit seiner Wiederwahl die 44 als Schnapszahl bei den Amtsjahren vollmachen wird, gab er eine Runde für die Anwesenden aus.

Das obligatorische „Lotto-Ersatzzahl-Gewinnspiel“ gewann heuer Matthias Thanner, der sich über 25 Euro Gewinn freuen durfte.

Neuwahlen:

Vorsitzender: Rainer Rabe; Stellvertreterin: Bärbel Albang; Schatzmeister: Brigitte Wirth; Stellvertreterin: Annemarie Horn; Schriftführerin: Rita Fütterer; Stellvertreterin: Maria Huf; Beisitzer: Erika Klier, Peter Uschold, Karl Wirth; Kassenprüfer: Elfriede Frauendorfer, Rosi Thanner. (frd)

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.