17.01.2020 - 16:13 Uhr
OberviechtachOberpfalz

Randalierer am Marktweiher

Jugendliche Randalierer haben die Holzsteg am Marktweiher in Oberviechtach zerstört. Die Aktion war nicht ganz ungefährlich.

Die vom Steg heruntergerissenen Bretter liegen auf dem dünnen Eis.
von Gertraud Portner Kontakt Profil

Wie die Stadtverwaltung mitteilt, wurde der Holzsteg am Marktweiher demoliert. Jugendliche rissen am Donnerstagnachmittag zwischen 16 und 17 Uhr etliche Bretter von den Balken knapp über der Wasseroberfläche und warfen sie aufs Eis. Als die verständigten Polizeibeamten eintrafen, hatten die Täter bereits das Weite gesucht. Nachdem für die Stadt ein nicht unerheblicher Schaden entstanden ist, werden Spaziergänger und Anwohner gebeten, eventuelle Beobachtungen im Rathaus (Telefon 307-0) zu melden. Dort wird nicht nur der Materialschaden gesehen, sondern auch die Gefahr, in welche sich die Jugendlichen bei ihrer Tat begaben.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.