Die Jungs der A-Jugend revanchierten sich zunächst gegen die HSG Fichtelgebirge für die Niederlage in der Vorrunde. Am Ende gewannen sie deutlich mit 44:27. Für den HV Oberviechtach spielten Abdulrachmon Rasulov (9), Luca Meier (3), Norwin Dirscherl (9), Diego Bruner (1), Maximilian Reitinger, Roman Fischer (7), Gerit Dirscherl (5/3), Jonathan Voit (4), Lukas Prüfling, Sebastian Kirschenbauer (2), Bastian Ruhland (4), Florian Bauer und Jonas Schnabl
Im nächsten Spiel ging es gegen den HC Forchheim. Das Spiel war hart umkämpft, was sich auch an acht Zwei-Minuten-Strafen sowie einigen roten und gelben Karten für beide Teams zeigte. Die Forchheimer zogen zum Ende der ersten Halbzeit an den Oberviechtachern vorbei. Diesen Vorsprung schafften die Jungs der A-männlich nicht mehr aufzuholen. Sie verloren mit 36:41. Abdulrachmon Rasulov (3), Luca Meier (4), Norwin Dirscherl (6/2), Diego Bruner (2), Maximilian Reitinger, Roman Fischer (12), Gerit Dirscherl (5/1), Jonathan Voit (1), Lukas Prüfling und Bastian Ruhland (3) traten für den HV an.
Knapp verloren die Mädels der A-Jugend gegen den Tabellenführer der Landesliga, die JSG Fürther Land. Beide Teams lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bis die Fürtherinnen in der vorletzten Minute den entscheidenden Treffer zum 23:24 erzielten. Für den HV Oberviechtach spielten Magdalena Streit (5), Miriam Bayer, Selina Käferstein (2), Sophie Last (6/2), Carina Hauser (6), Leonie Betz (2), Julia Kraus (2), Marie Fichtinger und Nina Zwack.
Souveräner Sieg
TS Herzogenaurach hieß der Gegner für das Team im nächsten Spiel. Von Anfang an hatten die Oberviechtacherinnen das Spiel unter Kontrolle und gewannen mit 29:17. Julina Gleißner (1), Magdalena Streit (5), Selina Käferstein (6), Sophie Last (8), Carina Hauser (2), Leonie Betz (3/2), Julia Kraus (4), Marie Fichtinger und Nina Zwack waren für den HV am Start. Einen knappen Verlauf nahm die Partie der männlichen B-Jugend gegen die SpVgg Diepersdorf II. Das spannende Spiel gewannen die Diepersdorfer am Ende mit 29:28. Für den HV Oberviechtach spielten Maximilian Hanauer (5), Enrico Ritter (3), Max Klein (1), Magnus Kellner (3), Maximilian Bauer, Alexander Hildebrand (1), David Krämer, Maximilian Reitinger (8/2), Sebastian Kirschenbauer (6/1), Constantin Pfeil, Simon Gürtler und Lukas Betz.
Tabellenführung verteidigt
Mit einem Erfolg im nächsten Spiel gegen den HG im TV 1861 Amberg verteidigte die B-männlich die Führung in der ÜBL-Tabelle. Von Anfang an dominierten die Oberviechtacher Jungs das Spiel und gewannen mit 27:15. Für den HV spielten Maximilian Hanauer (6), David Krämer (1), Florian Bauer (1), Enrico Ritter (2), Constantin Pfeil, Alexander Hauser, Julian Pflug, Sebastian Kirschenbauer (10/1), Maximilian Reitinger (5), Simon Gürtler, Max Klein (2) und Lukas Betz.
Die Mädels der B-Jugend schlugen den Tabellenzweiten HC Sulzbach Rosenberg im Spitzenspiel knapp mit 16:15. Das erlösende Tor warf Samira Ismail in der vorletzten Minute. Für den HV Oberviechtach spielten Jana Weihel, Sabrina Dobler (1), Hannah Rieger, Hannah Hubatsch (1), Vanessa Lützner, Christin Schwarz (3), Emilia Schopper (2), Julina Gleißner (2/1) und Samira Ismail (7/4). Auch gegen den TSV Wendelstein feierte die Mannschaft einen Erfolg und konnte somit die Tabellenführung verteidigen. Auch in dieser Partie entschied nur ein Tor über den Erfolg: Die Oberviechtacherinnen setzten sich mit 20:19 durch. Jana Weihel, Sabrina Dobler, Hannah Rieger (1), Hannah Hubatsch, Vanessa Lützner, Christin Schwarz (2), Emilia Schopper (2), Julina Gleißner (3/1), Julia Kraus (2), Samira Ismail (8/2) und Nina Zwack (2) gingen für den HV an den Start.
Knapp verloren die Jungs der C-Jugend gegen den TSV Neutraubling. Nach einem Vier-Tore-Rückstand zur Pause gaben die Oberviechtacher Jungs noch lange nicht auf: Die zweite Spielhälfte entwickelte sich zu einer hitzigen Verfolgungsjagd. Doch die Zeit reichte nicht aus: Die C-Jugend unterlag mit 30:31. Für den HV spielten Philipp Wolf, Dennis Jungwirth (14/2), Dominik Spießl, Fabian Prüfling (8), Lukas Betz (7), Bruno Winter (1) und Julian Pflug (1).
Harter Gegner
Überraschenderweise erwies sich die SG Regensburg als sehr harter Gegner für die Mädels der C-Jugend. Die Regensburgerinnen lagen bereits zur Halbzeit in Führung und gewannen am Ende mit 20:25. Für den HV spielten Pauline Schwendner, Leni Juraske, Magdalena Köppl (3/1), Alexis Stier, Lea Reinhardt, Susanne Trißl, Christiane Ring (1), Fabienne Ismail, Isabel Prüfling (1), Marina Saller (9/2), Lea Weber, Josefine Hinkel und Ronja Meckl (6/1).
Im Spiel zuvor mussten sich die Oberviechtacherinnen in eigener Halle der JHG Regendreieck geschlagen geben.Bei der 9:17-Niederlage spielten Pauline Schwendner, Leni Juraske, Magdalena Köppl, Alexis Stier, Lea Reinhardt, Susanne Trißl, Christiane Ring (3), Sophie Kraus, Anna-Sophie Wölfl, Fabienne Ismail, Isabel Prüfling, Marina Saller (4), Josefine Hinkel und Ronja Meckl (2/1)
Die Mädels der D-Jugend gewannen gegen die SG Post/Süd Regensburg (24:18) und die HG Hemau/Beratzhausen (23:9). Es spielten Stefanie Berger (Tor), Maja Liebermann (17), Carla Rossmann (5), Valerie Portner (1), Rosa Teplitzky (9/1), Marie Weber, Lea Zimmet (6/1) und Lorena Zinkl. Die männliche D-Jugend verlor gegen den HC Sulzbach Rosenberg und den HSC 2000 Coburg. Für den HV spielten Anton Dortmann, Rafael Krafczyk (4), Maximilian Markgraf (4), Philipp Hanauer (1), Aron Kleber (5), Moritz Legl (5), Andreas Salomon (7), Timo Most (1), Michael Ring und Benno Teplitzky (5). Für die Mädchen der E-Jugend gab es ein Unentschieden und einen Sieg gegen Nabburg/Schwarzenfeld I und II.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.