22.09.2021 - 09:51 Uhr
OberviechtachOberpfalz

Am Sonntag Fischerfest in der Marktweiheranlage

Beim letzten Fischerfest an der Marktweiheranlage war der Besucherandrang enorm.
von Christof FröhlichProfil

Nachdem das Fischerfest des Fischereivereins Oberviechtach an der Marktweiheranlage im vergangenen Jahr wegen der Corona-Pandemie ausfallen musste, gibt es in diesem Jahr beim Marktsonntag eine Neuauflage. Unter dem Motto „Frische Fische von den Fischern“ dreht sich am Sonntag, 26. September. im Biergarten Deyerl alles rund um den Fisch. Nachdem einige Genehmigungen wegen noch geltender Sicherheitsauflagen eingeholt wurden, gab das Landratsamt Schwandorf grünes Licht für das Fischerfest 2021. Das Fest unterliegt natürlich den derzeit geltenden Sicherheitsauflagen.

Am Marktsonntag werden ab zehn Uhr auf der Marktweiheranlage Kaffee, Kuchen und Gegrilltes zu Bier und alkoholfreien Getränken angeboten. Ab 11 Uhr gibt es dann gegrillte Forellen, Zander Weißfische und Fischpflanzerln mit Beilagen, die auch für daheim mitgenommen werden können. Die große Attraktion beim Fischerfest sind die geräucherten Fische, die bis zum Verzehr durchaus auch ein paar Tage im Kühlschrank gelagert werden können.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.