Oberviechtach
27.11.2018 - 14:03 Uhr

Spitzenreiter fast bezwungen

Am Ende geht es äußerst knapp zu. Der Herrenmannschaft des Kolping-Tischtennisvereins Oberviechtach fehlen nur zwei Punkte für ein Unentschieden gegen den Tabellenführer.

Michael Eckl, Michael Hösl, Nico und Albin Troglauer, Johannes und Christoph Schneider und Coach Hans Steger (von links) knöpften dem Tabellenführer beinahe Punkte ab. Bild: exb
Michael Eckl, Michael Hösl, Nico und Albin Troglauer, Johannes und Christoph Schneider und Coach Hans Steger (von links) knöpften dem Tabellenführer beinahe Punkte ab.

Die Oberviechtach traten beim Tabellenführer TTC Neunburg an die Platten. Das Fehlen von drei Stammspielern ließen die jungen Ersatzspieler durch ihren engagierten Einsatz vergessen. Bei den Eingangsdoppeln siegten die Brüder Troglauer und Eckl/Hösl, wobei letztere der gegnerischen Paarung die erste Niederlage dieser Saison beibrachten. Das vordere Paarkreuz konnte keine Punkte beisteuern, wobei die Spiele sehr knapp ausgingen. Michael Eckl verlor beide Spiele jeweils erst im 5. Satz. In der Mitte gab es ein ausgeglichenes Punkteverhältnis. Nico Troglauer und Michael Hösl gewannen je ein Spiel.

Die entscheidenden Spiele machten Christoph Schneider und Albin Troglauer. Schneider siegte zweimal und Troglauer hatte die Chance mit einem zweiten Sieg das Unentschieden zu erzwingen. Leider musste er den fünften Satz knapp mit 9:11 abgeben. Letztendlich mussten sich auch Eckl/Hösl im Schlussdoppel geschlagen geben. Das knappe Ergebnis zeigte auch das Satzverhältnis von 35:33. Die Zweite trat in Dachelhofen an. Die Mannschaft kam über ein 2:9 nicht hinaus. Die Punkte lieferten Nicole Most und Peter Nössner. Rainer Kuplent und Henry Seifert verloren jeweils ein Spiel sehr knapp.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.