Oberviechtach
15.06.2018 - 07:20 Uhr

Talent auf dem Sprung

Die Handballerinnen des Ostbayernkaders nehmen am Sonntag an der Sichtung des Bayrischen Handballverbandes in Ingolstadt teil. Darunter ist auch ein Nachwuchstalent des HV Oberviechtach.

Paula Landgraf vom HV Oberviechtach tritt mit der Ostbayern-Auswahl bei einem Turnier gegen die stärksten Teams des Freistaates an. exb
Paula Landgraf vom HV Oberviechtach tritt mit der Ostbayern-Auswahl bei einem Turnier gegen die stärksten Teams des Freistaates an.

Ein Jahr lang haben sich die Auswahlspielerinnen des Jahrgangs 2005 auf diesen Tag vorbereitet. Im Juni vergangenen Jahres fand die Sichtung für den Ostbayernkader statt. Anna Last und Paula Landgraf vom HV Oberviechtach trainierten zusätzlich zum Training im Handballverein alle 14 Tage gemeinsam mit den Besten ihres Jahrgangs aus ganz Ostbayern und Erlangen.

Viel Freude machte sich breit, als Paula Landgraf schließlich den Sprung in die Auswahl schaffte. Am Sonntag wird sie mit dem Ostbayernkader auf starke Teams aus allen Bezirken Bayerns treffen. Die anwesenden Bayern-Auswahltrainer werden während dieses Turniers entscheiden, wer in den bayrischen Kader berufen wird und anschließend das neue bayrische Nachwuchsteam 2005 bilden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.