03.12.2019 - 15:44 Uhr
OberviechtachOberpfalz

„Talentino“ wirbt für Tennis

Ein Trainerteam des TC Oberviechtach möchte die Grundschüler mit einfachen Gewöhnungsübungen für den Tennissport zu begeistern.

Andro Sucharda und Mitglieder der Vorstandschaft boten den Schülern der ersten und zweiten Klassen ein spielerisches Tennistraining an. Mit Maskottchen „Talentino“ hatten die Kinder viel Freude.
von Udo WeißProfil

Die TC-ler kamen an einem Vormittag in die Mehrzweckhalle und trainierten mit den Schülern. TC-Trainer Andro Sucharda und die Vorstandsmitglieder Vlasta Vavrinova, Regina und Peter Frauendorfer sowie Johann Ferstl machten mit den Erstklässlern einfache Gewöhnungsübungen. Großen Spaß hatten die Kinder beim Luftballonzuspiel. In den zweiten Klassen gehörte das Spiel mit den kindgerechten Tennisschlägern zum Repertoire. Riesengaudi hatten die Kinder mit Maskottchen "Talentino" (Gabi Hüttl). Als Bonbon gab es Einladungen für ein kostenloses Schnuppertraining.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.