Es hätten mehr Teilnehmer sein können bei den Tischtennisvereinsmeisterschaften der Oberviechtacher Herren: Nur acht Teilnehmer fanden den Weg in die Halle, was der Spannung allerdings keinen Abbruch tat.
In der Doppelkonkurrenz sicherten sich Hermann Felgenhauer und Michael Hösl den Titel des Vereinsmeisters. Sehr spannende Spiele gab es in der Einzelkonkurrenz. Viele Begegnungen wurden erst im fünften Satz und teilweise mit nur zwei Punkten Abstand entschieden. Die jungen Spieler zeigten ihre aufsteigende Form, konnten sich aber noch nicht voll durchsetzen. Das Finale bestritten wie im Vorjahr Michael Eckl und Johannes Schneider. Die hochklassige Partie konnte Michael Eckl für sich entscheiden und damit seinen Titel verteidigen.
Für Eckl war es der zehnte Meistertitel im Einzel, der neunte in Folge. Michael Hösl verlor zwar gegen Felgenhauer, konnte sich aber gegen die jungen Spieler durchsetzen und belegte den dritten Platz. Auf den weiteren Plätzen folgten Nico Troglauer, Hermann Felgenhauer, Christoph Schneider, Albin Troglauer und Peter Nössner.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.