Oberviechtach
03.02.2020 - 09:57 Uhr

Über 20 Jahre war Hans Löschner im Rathaus Ansprechpartner für die Feuerwehren

Die Kommandanten der Oberviechtacher Feuerwehren verabschiedeten ihren Ansprechpartner in der Stadtverwaltung. Ein signierter Feuerwehrhelm war die Gabe für Hans Löschner (Mitte). Bild: bgl
Die Kommandanten der Oberviechtacher Feuerwehren verabschiedeten ihren Ansprechpartner in der Stadtverwaltung. Ein signierter Feuerwehrhelm war die Gabe für Hans Löschner (Mitte).

Nach über 20 Jahren nehmen die städtischen Feuerwehren Abschied von ihrem "Verbindungsmann" zur Stadtspitze: Hans Löschner, Feuerwehr-Ansprechpartner bei der Stadtverwaltung, geht in den Ruhestand. Der dienstälteste Kommandant Josef Bauer wünschte für den nächsten Lebensabschnitt alles Gute und dankte für die rund 22 Jahre Zusammenarbeit: „Du hast mit deiner Fachkompetenz immer für unsere Feuerwehren etwas übrig gehabt!“ Damit ihm im Rentner-Dasein nichts passiert, erhielt Löschner einen von allen Kommandanten signierten Feuerwehrhelm sowie einen Gutschein für einen Aufenthalt im Feuerwehr-Erholungsheim in Bayerisch Gmain. „Danke dass ihr immer so gut mitgemacht habt", sagte Hans Löschner beim Kommandanten-Stammtisch im Feuerwehrhaus Nunzenried. Diese zwanglosen Treffen der örtlichen Feuerwehr-Führungskräfte, die jedes Quartal stattfinden, haben in Oberviechtach seit mittlerweile über 20 Jahren Tradition. Dabei geht es um die gemeinsame Beschaffung von Ausrüstung, Absprachen zur Unterstützung von Festen und Einsätzen sowie um allgemeinen Austausch und aktuelle Themen im Feuerwehrdienst.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.