04.12.2020 - 11:29 Uhr
OberviechtachOberpfalz

"Weihnachtsgeschenk" aus dem Digitalpakt für die Oberviechtacher Eisenbarth-Schule

Kaum waren die gelieferten I-Pads in die Hüllen gesteckt, legten die Viertklässler unter Anleitung von Lehrer Peter Grosser los.
von Elfriede WeißProfil

Für die Doktor-Eisenbarth-Grundschule ist das Weihnachtsgeschenk bereits eingetroffen: Die Lieferung von 60 I-Pads, die per Förderung aus dem Digitalpakt angeschafft wurden, kam in Oberviechtach an. Rektorin Christine Schneider und Systembetreuer Peter Grosser stand die Freude ins Gesicht geschrieben. Nachdem alle Geräte in die mitgelieferten Hüllen gesteckt worden waren, konnten die Schüler der vierten Klasse unter Anleitung von Lehrer Grosser erstmalig damit arbeiten. Die Lehrkräfte der Grundschule erhalten in einer schulhausinternen Lehrerfortbildung noch vor Weihnachten eine Einführung. Somit steht dem mobilen und digitalen Arbeiten aller 200 Schüler nichts mehr im Weg.

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.