Die Absolventen der Klassen 9 und 10 der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule erhielten bei der Schulentlassfeier erstmals den neu erschienenen Bildband "Altlandkreis Oberviechtach" überreicht. Diesen hat Alois Köppl für den Schulverband Oberviechtach, dem alle Gemeinden aus dem Altlandkreis angehören, erstellt. Den Vertretern der Kommunen ist es ein Anliegen, ihre Schüler mit diesem Buch besonders zu würdigen.
Ab sofort kann ein kleiner Restbestand der Gesamtauflage über den Handel bezogen werden. Mit der Hardcoverversion in Fadenheftung mit insgesamt 336 Seiten und knapp 600 Farbbildern, davon etwa 250 Luftaufnahmen, ist es gelungen, ein Porträt von den sichtbaren und oft versteckten Schönheiten der Gegend zu erstellen, die den Altlandkreis auszeichnen und für die Menschen lebens- und liebenswert machen.
Aus etwa 25 000 eigenen Aufnahmen musste der Autor wählen, um die Gemeindegebiete der Städte Oberviechtach und Schönsee, des Marktes Winklarn und der Gemeinden Gleiritsch, Niedermurach, Stadlern, Teunz und Weiding mit all ihren Ortsteilen abzubilden.
Der 336 Seiten umfassende Bildband von Alois Köppl ist zum Preis von 27,50 Euro in der Buchhandlung Blenz in Oberviechtach, bei Textil Biersl und bei der Bäckerei Brandstätter in Teunz sowie bei Alois Köppl in Gleiritsch erhältlich. Das Buch kann aber auch über den Internetshop des Eigenverlages unter www.verlag-katzenstein.de bestellt werden. Hier finden sich Bilder vom Inhaltsverzeichnis bzw. von Ortsteilen und dem Gesamtregister.
Oberviechtach
20.07.2018 - 11:36 Uhr
Bilderreise durch Altlandkreis
von Externer Beitrag
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Meistgelesene Artikel
Zum Fortsetzen bitteE-Mail eingeben
Sie sind bereits eingeloggt.
Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.