Pechbrunn
06.10.2023 - 11:34 Uhr

Neue Ministranten in der Pfarrei Herz Jesu Pechbrunn

Neue Ministranten begrüßte die Pfarrei Herz Jesu, weitere wurden für langjährigen Dienst ausgezeichnet und teils auch verabschiedet. Im Bild die Messdiener mit Pfarrer Robert Ploß (hinten rechts) und Pfarrgemeinderätin Birgit Kosalla (hinten, Mitte). Bild: Pfarrei Herz Jesu Pechbrunn/exb
Neue Ministranten begrüßte die Pfarrei Herz Jesu, weitere wurden für langjährigen Dienst ausgezeichnet und teils auch verabschiedet. Im Bild die Messdiener mit Pfarrer Robert Ploß (hinten rechts) und Pfarrgemeinderätin Birgit Kosalla (hinten, Mitte).

Die Pfarrei Herz Jesu nahm das Erntedankfest zum Anlass, um neue Ministranten zu begrüßen und langjährige Messdiener für ihren treuen Dienst auszuzeichnen. Neu aufgenommen in die Ministrantenschar wurden Magdalena Grundl, Adrian Helm, Maximilian Protschky und Vinzenz Wolfrum, wie es in einer Mitteilung heißt.

Seit fünf Jahren zum Kreis der Messdiener zählen Vinzenz Grundl, Sara Müller und Julian Protschky. Weil im vergangenen Jahr keine Ehrung stattfand, wurde Maximilian Renner für inzwischen elfjährige Tätigkeit als Ministrant gewürdigt. Renner ist zudem Oberministrant und Mitglied des Pfarrgemeinderates, weshalb er wie auch Pfarrer Robert Ploß, Oberministrantin Rebekka Müller und Pfarrgemeinderätin Birgit Kosalla Segenswünsche überbrachte.

Ausgeschieden als Ministrant ist nach achtjährigem Wirken Sebastian Renner. Er war laut Mitteilung als einziger von insgesamt sechs ausgeschiedenen Messdienern anwesend.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.