In seinem Alter präsentierte sich der Jubilar fit und gut gelaunt: Oskar Zeitler, der in Pechbrunn geboren wurde, feierte jetzt seinen 85. Geburtstag. Vor wenigen Wochen durfte der Jubilar mit seiner Frau Sigrid die Diamantene Hochzeit begehen.
Das Fest am Sonntag begann mit dem Besuch eines Dankgottesdienstes in der Pfarrkirche Pechbrunn. Im Anschluss ging es in die Ausflugsgaststätte „Petersklause“ nach Großbüchlberg. Dort wurde der besondere Tag mit einem festlichen Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen am Nachmittag gewürdigt.
Zum Familienfest gekommen waren die drei Kinder des Jubilars – Doris, Roland und Bernd. Er nahm die weiteste Anreise aus Lecce (Italien) auf sich. Weiter gratulierten noch sieben Enkel und drei Urenkel. Enkelin Carolin übermittelte ihre Glückwünsche digital, sie lebt mit ihrer Familie in den USA. Oskar Zeitler war früher Kaufmann in Marktredwitz und war später in der Industrie bei der Firma Höchst beschäftigt.
Die Glückwünsche der Gemeinde überbrachte Bürgermeister Stephan Schübel. „Ich wünsche Ihnen nur das Beste im weiteren Leben“, sagte er und überreichte einen Gutschein der Gemeinde. Weitere Gratulanten waren die Feuerwehr und der SV Pechbrunn sowie das „Pechlattenfixner Dorftheater“. Pfarrer Robert Ploß gratulierte im privaten Rahmen, Bayerns Ministerpräsident Markus Söder ließ seine Glückwünsche schriftlich übermitteln.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.