Pechbrunn
05.04.2021 - 10:38 Uhr

SPD-Osteraktion in Pechbrunn erfreut Kinder und ihre Eltern

Unter Beachtung der Corona-Regeln machten sich Kinder beim Schützenheim Pechbrunn auf die Suche nach Osterüberraschungen. Mitglieder des SPD-Ortsvereins Pechbrunn-Groschlattengrün um Vorsitzende Isgard Forschepiepe und Gemeinderat Thomas Flügel (hinten, von links) hatten die Säckchen gepackt und versteckt. Bild: jr
Unter Beachtung der Corona-Regeln machten sich Kinder beim Schützenheim Pechbrunn auf die Suche nach Osterüberraschungen. Mitglieder des SPD-Ortsvereins Pechbrunn-Groschlattengrün um Vorsitzende Isgard Forschepiepe und Gemeinderat Thomas Flügel (hinten, von links) hatten die Säckchen gepackt und versteckt.

Nach der coronabedingten Zwangspause im Vorjahr bot der SPD-Ortsverein Pechbrunn-Groschlattengrün heuer wieder eine Ostereier-Suchaktion an. Dazu hatten Vorsitzende Isgard Forschepiepe und weitere Vorstandsmitglieder beim Schützenheim kleine Säckchen mit bunten Ostereiern, Süßigkeiten und jeweils einem aus Metall gefertigten Hasen versteckt.

Die teilnehmenden Familien kamen zu unterschiedlichen Zeiten, so dass die Gruppen nicht aufeinander trafen. Insgesamt 20 Kinder machten sich auf die Suche und freuten sich über die gefundenen Überraschungen. Den Familien brachte die Aktion etwas Abwechslung in den Corona-Alltag.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.