Vier Mal Verstärkung für den Altardienst

Junge Menschen, die sich in den liturgischen Dienst einbringen: In der Expositurkirche Pertolzhofen sind vier junge Christen in die Schar der Ministranten aufgenommen worden.

Als neue Ministranten sind vorne von links) Marie Baumer, Alexander Ziereis, Rebecca Fuchs und Lukas Biegerl aufgenommen worden. Über ihr Engagement freuten sich (von links) Ministrantin Magdalena Fuchs, Pfarrer Herbert Rösl, Mesnerin Maria Kühner, die Oberministranten Verena Fink und Stephan Reitinger, Annemarie Alwang und Ministrant Jonas Fuchs.
von Christof FröhlichProfil

Künftig bringen sich Marie Baumer, Alexander Ziereis, Rebecca Fuchs und Lukas Biegerl im Dienst am Altar mit ein. Aufgenommen wurden sie in einem Gottesdienst in der Expositurkirche Pertolzhofen. Pfarrer Herbert Rösl dankte den Buben und Mädchen für ihr Engagement im kirchlichen Leben. Damit würden sie schon in jungen Jahren ein Zeichen für ihren Glauben setzen.

Die vier jungen Christen traten vor den den Altar und erklärten sich zu ihrem Dienst bereit. Per Handschlag nahm sie der Geistliche in die Schar der Messdiener auf und händigte ihnen noch den Ministranten-Ausweis aus.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.