18.12.2018 - 13:12 Uhr
Pfaffenreuth bei LeonbergOberpfalz

Feier in der Dorfmitte

Drei Musik- und Gesangsgruppen stimmen in Pfaffenreuth aufs Weihnachtsfest ein.

Die Stiftländer Jugend- und Blaskapelle Waldsassen bei ihrem Auftritt in Pfaffenreuth.
von Josef RosnerProfil

Eine schöne Tradition ist das vorweihnachtliche Singen in Pfaffenreuth geworden. Auf Einladung der Feuerwehr um Vorsitzenden Max Ernstberger stimmten am dritten Adventssonntag wieder mehrere Gruppen auf das große Fest ein. Mit dabei waren diesmal die Stiftländer Jugend- und Blaskapelle, die Akkordeongruppe Polata und das Gesangsensemble „Landschmetterlinge“. Mit besinnlichen Liedern erfreuten sie die zahlreichen Zuhörer, darunter auch Bürgermeister Johann Burger. Höhepunkt der Feier war der Besuch des Nikolaus, der an die Kinder Süßigkeiten verteilte. Mit dem gemeinsam gesungenen „Oh du fröhliche“ endete der offizielle Teil, danach folgte noch ein gemütliches Beisammensein, wobei sich die Besucher an offenen Feuerstellen aufwärmen konnten.

Die Akkordeongruppe Polata bringt sich ebenfalls ins Programm ein.
Die "Landschmetterlinge" präsentieren besinnliche Lieder.

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.