22.09.2021 - 11:02 Uhr
PfreimdOberpfalz

Feuerwehr Pfreimd wählt Kommandanten

Führungsspitze nach der Neuwahl: (vorne von links) Thomas Schreier, Hannes Menzl, Philipp Auer und Stefan Dirschwigl, (hinten von links) Norbert Auer, Günther Ponnath, Markus Muntanjohl und Tobias Strehl.
von Externer BeitragProfil

Der Pandemie-Situation geschuldet konnte die geplante Wahl bei der Feuerwehr Pfreimd am 6. Januar 2021 nicht stattfinden. Dadurch wurden Oberlöschmeister Hannes Menzl und Löschmeister Philipp Auer durch die Stadt kommissarisch bis zu den Neuwahlen zu Notkommandanten ernannt. Das Inkrafttreten der 14. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung machte es nun möglich, dass die Wahlen stattfinden konnten. Auf Einladung der Stadt versammelte sich die aktive Mannschaft der Wehr zusammen mit Drittem Bürgermeister Norbert Auer und Kreisbrandmeister Günther Ponnath in der Landgraf-Ulrich-Halle.

Vorstand Markus Muntanjohl und die Aktiven bedankten sich bei dem scheidenden Führungsduo Stefan Dirschwigl und Thomas Schreier für die tolle Arbeit in ihrer Amtszeit. Die Neuwahl leitete dann Norbert Auer. Einstimmig wurden Hannes Menzl als erster Kommandant und Philipp Auer als stellvertretender Kommandant gewählt.

Danach hoffte der Kommandant auf die weiterhin gute Zusammenarbeit aller Aktiven. Gleiches tat KBM Günther Ponnath.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.