17.02.2020 - 17:53 Uhr
PfreimdOberpfalz

Ganz nach Geschmack der Kinder

Kleine Drachen, Star-Wars-Giganten, Cowboys, Polizisten, Wickies, Prinzessinnen, Piraten und Schlümpfe: Sie alle tummelten sich beim Kinderfasching im Dorfheim.

Die "Dance Chikas überzeugten das gesamte Dorfheim und durften erst nach einigen Zugaben die Bühne verlassen.
von Hans-Jürgen SchlosserProfil
Auch die kleinsten Faschingsfans nutzten die Tanzbühne gerne .

Der Gartenbauverein Hobby-Rancher Weihern durfte sich für die Organisation ein dickes Lob abholen. Angesichts der vielen Lospreise und der im Eintrittspreis enthaltenen Gummibärchen und anderer Süßigkeiten war der Zuspruch entsprechend groß. Vereinschef Bernhard Baier konnte hoch zufrieden sein. Für den großen Hunger der kleinen Maschkerer hatte das Küchenteam Pommes und Brezen. Für die Eltern und Großeltern gab es Kaffee und Kuchen. Alleinunterhalter Thomas Schatz sorgte für fetzige Musik, fuhr mit den Kindern Bob oder animierte zur langen Polonaise durch das Dorfheim. Dazwischen verloste Bernhard Baier körbeweise kleine Preise. Showtime gab es zur jeder vollen Stunde extra dazu. Die „Dance Chikas“ der Spielvereinigung unter Leitung von Andrea Lorenz legten eine atemberaubende Show zu Hits wie „Cordula Grün“ und „Helikopter 117“ aufs Parkett. Die "Chikas" durften die Bühne nicht ohne Zugabe verlassen. Gefeiert wurde auch der Auftritt des Frauenkreises, der seine Einlagen vom Weiberfasching in abgespeckter Version wiederholte.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.