Ein Bürger meldet bei der Polizeiinspektion Nabburg am Sonntag gegen 15.25 Uhr, dass er in Pfreimd aus Richtung Naab Hilferufe gehört habe. Ein Großaufgebot an Rettungskräften wird alarmiert.
Wie die Polizeiinspektion Nabburg informiert, erhielt sie die Mitteilung, "dass aus Richtung Naab Hilfeschreie wahrgenommen wurden, welche aufgrund der Wahrnehmung des Mitteilers wahrscheinlich von zwei in Not geratenen Kanus, besetzt mit mindestens drei Personen stammen würden". Da der Sachverhalt "als ernstzunehmend" bewertet wurde, sei ein Großaufgebot an Rettungskräften nach Pfreimd beordert worden.
Vor Ort waren neben der einsatzführenden Polizeiinspektion Nabburg die Wasserwachten des Landkreises, die örtlichen Feuerwehren und mehrere Rettungsdienstbesatzungen mit rund 120 Personen. Auch ein Rettungshubschrauber und ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera waren an der Absuche beteiligt.
"Nach etwa zwei Stunden wurden keinerlei Hinweise auf gekenterte oder in Not geratene Kanufahrer beziehungsweise Personen gefunden", teilt die PI Nabburg mit. Es seien auch keine Personen als vermisst gemeldet worden, weshalb die Suchaktion gegen 17.45 Uhr beendet worden sei.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.