Pfreimd
12.06.2026 - 11:38 Uhr

Kollision mit Verkehrssicherungsanhänger auf A93

Ein 60-Jähriger kollidiert auf der A93 bei Pfreimd mit einem Verkehrssicherungsanhänger. Es entsteht erheblicher Sachschaden.

Ein 60-Jähriger kollidiert auf der A93 bei Pfreimd mit einem Verkehrssicherungsanhänger. Es entsteht erheblicher Sachschaden. Symbolbild: Autobahnpolizeistation Schwandorf
Ein 60-Jähriger kollidiert auf der A93 bei Pfreimd mit einem Verkehrssicherungsanhänger. Es entsteht erheblicher Sachschaden.

Am Mittwoch gegen 14 Uhr fuhr ein 60-Jähriger mit seinem Auto auf der A93 in Richtung Holledau. Zwischen dem Autobahnkreuz Oberpfälzer Wald und der Anschlussstelle Pfreimd wich der Fahrer nach rechts aus, da ein vorausfahrendes Fahrzeug aufgrund einer Fahrstreifensperrung bremste. Das meldet die Polizei. Der 60-Jährige kollidierte dabei mit einem Verkehrssicherungsanhänger der Autobahnmeisterei Schwandorf und prallte anschließend in die Mittelschutzplanke. Am Verkehrssicherungsanhänger entstand Totalschaden in Höhe von rund 25.000 Euro. Am Zugfahrzeug dieses Anhängers entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro. Am Fahrzeug des Unfallverursachers entstand ein Sachschaden von rund 6500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.