19.10.2021 - 12:12 Uhr
PfreimdOberpfalz

Meditativer Spaziergang durch Pfreimd

Bei einem meditativen Spaziergang machten die Gläubigen der Pfarrei Pfreimd an verschiedenen Mariendarstellungen im Stadtgebiet Station.
von Redaktion ONETZProfil

Unter dem Motto "Mit Maria unterwegs sein" lud der Katholische Frauenbund gemeinsam mit der Marianischen Männerkongregation Pfreimd alle Pfarrangehörigen zu einem meditativen Spaziergang im Marienmonat Oktober ein. Es wurde an fünf Mariendarstellungen, die sich zwischen der Pfarr- und Klosterkirche befinden, innegehalten, gebetet und gesungen. Die Lieder und Texte wurden von Maria Richthammer passend zum Rosenkranzmonat Oktober ausgewählt. Ebenso erläuterte sie die Darstellungen auf den jeweiligen Marienbildern. Anschließend traf man sich zu einem gemütlichen Beisammensein im Pfarrsaal.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.