16.04.2019 - 16:23 Uhr
PfreimdOberpfalz

Nest schon gefüllt

Ostern kann kommen: Beim Osterschießen der Eichelbachschützen Weihern - Stein sahnen die Familien Martin Mayer jun. und Kathrin Schönl ab: Jede gewinnt drei Nester.

Beim Osterschießen gewannen (von links) Stefan Gradl, Anna Schönl, Leon Mayer, Felix Mayer, Martin Mayer jun., Lukas Schönl, Kathrin Schönl und Jürgen Probst Preise. Überbracht wurden sie vom Osterhasen.
von Hans-Jürgen SchlosserProfil

36 Mitglieder gingen an den Start, um eines der acht Osternester mit nach Hause zu nehmen - wobei es für die drei Erstplatzierten noch Geldpreise gab. Schießleiter Matthias Reis und Thomas Zahner freuten sich über den zahlreichen Besuch, darunter auch einige neue Mitglieder der Pfreimder Stadtkapelle, mit der die Eichelbachschützen eine besondere Vereinsfreundschaft pflegen. Und da hoppelte auch schon ein großer Osterhase (Schießleiter Matthias Reis) mit einem Korb voller Preise zur Tür herein. Bei den Jungschützen siegte Felix Mayer mit 70 Punkten vor seinem Bruder Leon Mayer (20 Punkte). In der Jugendklasse setzte sich Anna Schönl mit 120 Punkten auf Platz eins, weitere Nester gingen an Lukas Gradl (120 Punkte) und Lukas Schönl (80 Punkte). Bei den Ü 18 bis "Uralt"-Schützen gewann mit 250 Punkten der Vorjahressieger Martin Mayer jun. Es folgten Neumitglied Jürgen Probst (230 Punkte) und Kathrin Schönl (220 Punkte).

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.