Pfreimd
11.04.2026 - 10:11 Uhr

Paketdienstfahrer in Pfreimd ohne Versicherung unterwegs

Ein Paketdienstfahrer in Pfreimd wurde ohne Versicherungsschutz erwischt. Gegen ihn und den Fahrzeughalter wird nun ermittelt.

Ein Paketdienstfahrer in Pfreimd wird ohne Versicherungsschutz erwischt. Gegen ihn und den Halter wird ermittelt. Symbolbild: Petra Hartl
Ein Paketdienstfahrer in Pfreimd wird ohne Versicherungsschutz erwischt. Gegen ihn und den Halter wird ermittelt.

In Pfreimd wurde ein 44-jähriger Paketdienstfahrer aus dem Bereich Wernberg-Köblitz von der Polizei kontrolliert. Die Beamten stellten fest, dass für den von ihm geführten Kleintransporter kein Versicherungsschutz mehr bestand. Diese war seit Anfang März abgelaufen. Gegen den Fahrer sowie den Halter des Fahrzeugs wurden Strafverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.