10.03.2019 - 15:44 Uhr
PfreimdOberpfalz

Renovierung steht an

Viel Arbeit wartet auf die neue Kirchenverwaltung in St. Margareta Weihern: Nach der Wahl freut sich Pfarrer Hans Spitzhirn auf eine gute Zusammenarbeit mit dem neuen Gremium.

Pfarrer Hans Spitzhirn (rechts) verabschiedete die drei Mitglieder der Kirchenverwaltung (von links) Hans-Jürgen Schlosser, Gabi Striegl und Gerhard Ram.
von Hans-Jürgen SchlosserProfil

Die gute Zusammenarbeit sei in der derzeitigen Situation besonders wichtig, denn an der Pfarrkirche St. Margareta stehen Renovierungsarbeiten an. Derzeit laufen bereits die ersten Arbeiten, die noch das Vorgängergremium beschlossen hatte. Nun stehen die Ausschreibungen und weitere Arbeiten an, so Spitzhirn.

Bei einem Gottesdienst verabschiedete der Geistliche drei Mitglieder der Kirchenverwaltung, die sich nicht mehr zur Wahl gestellt hatten. Gabi Striegl, Gerhard Ram sowie Hans-Jürgen Schlosser erhielten für die Dienste in der Kirchenverwaltung eine Urkunde sowie ein kleines Präsent aus den Händen von Pfarrer Hans Spitzhirn. Dieses Gremium habe viel bewirkt, betonte Spitzhirn.

Neben dem Anstoß zur Sanierung habe man den Friedhof mit Urnengräbern, das Leichenhaus sowie verschiedene weitere Tätigkeiten gemeistert. Dem neuen Gremium gehören an: Karl Striegl, Helmut Schweiger, Franz Haider sowie Martin Mayer jun.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.