Pfreimd
12.05.2023 - 10:17 Uhr

Schwerer Unfall mit Lastwagen in Baustelle auf A 93 bei Pfreimd

Auf der A 93 bei Pfreimd ist Donnerstagnacht ein schwerer Unfall mit einem Lastwagen und einem Audi passiert. Der Audi-Fahrer wird dabei verletzt. Der Schaden ist mit 19000 Euro immens.

Auf der A 93 ist Donnerstagnacht ein schwerer Unfall mit einem Lastwagen und einem Audi passiert. Symbolbild: Monika Skolimowska/dpa
Auf der A 93 ist Donnerstagnacht ein schwerer Unfall mit einem Lastwagen und einem Audi passiert.

Ein schwerer Unfall mit einem Lastwagen und einem Auto ist Donnerstagnacht auf der A 93 in der Baustelle zwischen der Anschlussstelle Pfreimd und dem Autobahnkreuz Oberpfälzer Wald passiert. Laut Pressebericht der Autobahnpolizeistation Schwandorf fuhr ein 67-jähriger Lastwagenfahrer mit einer nagelneuen Sattelzugmaschine während einer Überführungsfahrt auf die A 93 in Richtung Hochfranken. Bei der Baustelle zwischen Pfreimd und dem Oberpfälzer Kreuz übersah der Mann am Baustelleneingang die vorgegebene Verkehrsführung und versuchte noch ein Ausweichmanöver. Jedoch touchierte er mit der linken Seite des Lastwagens den Anpralldämpfer der Fahrbahnteilung und überfuhr die mittig aufgestellten Warnbarken.

Dabei wurde die Sattelzugmaschine schwer beschädigt und kam auf der rechten Spur zum Stehen. Der Fahrer wurde dabei nicht verletzt. Jedoch erkannte ein 46-jähriger Audi-Fahrer aus dem Raum Landshut die Gefahrensituation zu spät und krachte gegen den verschobenen Anpralldämpfer, wie die Polizei weiter informiert. "Dabei wurde der Mann leicht verletzt und wurde durch Rettungskräfte vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert", teilt Polizeioberkommissar Marco Schwarzenberger im Pressebericht mit. Der Audi wurde bei dem Unfall so sehr beschädigt, dass das Fahrzeug abgeschleppt werden musste. Den Schaden schätzt die Polizei auf 19000 Euro.

Zur Unfallstelle rückte die Feuerwehr Pfreimd aus und kümmerte sich um die Sicherungs- und Reinigungsmaßnahmen. Wegen der Aufräumarbeiten war die Autobahn kurzzeitig gesperrt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.