10.09.2018 - 11:34 Uhr
PfreimdOberpfalz

Spaß in der Sandoase

Die Wasserwacht-Jugend verbringt schöne Tage im Zeltlager. Die Teilnehmer freuen sich schon auf das nächste Mal.

Die Wasserwacht-Jugend zog ins Zeltlager.
von Externer BeitragProfil

Die Wasserwacht-Ortsgruppe veranstaltete kürzlich ihr diesjähriges Zeltlager an der Sandoase in Bruck in der Oberpfalz. Nachdem erfolgreichen Aufbau der "Großen" trafen die Kinder am Nachmittag an der Sandoase in Bruck ein. Die Kids zwischen 7 Jahren und 17 Jahren freuten sich auf ein paar elternlose Tage. Am ersten Tag wurde viel getobt und gebadet. Den Abend ließ man mit einem Lagerfeuer ausklingen. Eine Nachtwache in zwei Gruppen wurde ebenfalls eingeteilt, um die Wasserwachtfahne zu beaufsichtigen.

Der nächste Tag wurde mit Spielen und viel Freizeit begonnen. Am Abend saßen wir am Lagerfeuer gemeinsam zusammen. Dort durften die Kinder sich jeweils reale Gruselgeschichten erzählen. Im Anschluss gab es eine kleine Nachtwanderung, die mitten durch den Wald führte. Die restliche Zeit wurde die Cocktailbar und das Marshmallows-Grillen eröffnet. Am nächsten Morgen packten die Kids ihre Lagerplätze wieder zusammen.

Die "Größeren" blieben jedoch noch eine Nacht länger, bevor es am Dienstag wieder nach Hause ging. Bei tollem und sehr heißen Wetter fiel es sichtlich schwer, das Zeltlager zu verlassen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp