Pfreimd
21.04.2022 - 14:50 Uhr

Nach dem Überholen ausgebremst?

Ein Autofahrer soll einen 38-Jährigen am Mittwochabend auf der Autobahn bei Pfreimd nach dem Überholen ausgebremst haben. Gegenüber der Polizei streitet der Mann alle Vorwürfe ab.

Hat ein 46-Jähriger einen anderen Autofahrer auf der Autobahn ausgebremst? Gegenüber der Polizei stritt der 46-Jährige die Vorwürfe ab. Symbolbild: Carsten Rehder/dpa
Hat ein 46-Jähriger einen anderen Autofahrer auf der Autobahn ausgebremst? Gegenüber der Polizei stritt der 46-Jährige die Vorwürfe ab.

Ein 46-Jähriger war am Mittwoch gegen 18.45 Uhr mit seinem Volvo auf der A 93 in Richtung Süden unterwegs. Zwischen dem Autobahnkreuz Oberpfälzer Wald und der Anschlussstelle Pfreimd schloss er laut Bericht der Autobahnpolizei auf dem linken Fahrstreifen sehr schnell auf ein Auto samt Anhänger auf, das gerade einen Sattelzug überholte.

Die Folge: Der Volvo-Fahrer musste abbremsen und hinter dem Anhängergespann bleiben, bis es seinen Überholvorgang beendet hatte. Wie die Polizei weiter berichtet, sei der Volvo dann an dem Dacia samt Anhänger vorbeigefahren, sei kurz vor dem Gespann eingeschert und habe stark abgebremst. Der 38 Jahre alte Dacia-Fahrer musste laut Bericht daraufhin selber bremsen und auf den Seitenstreifen ausweichen, um nicht auf den Volvo aufzufahren, oder von dem nachfolgenden Sattelzug erfasst zu werden.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Volvo-Fahrer verlief erfolgreich. Dieser stritt den Vorfall gegenüber den Beamten der Autobahnpolizei Schwandorf ab. Hinweise nimmt die Autopolizeistation in Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/4301-0 entgegen.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.