Pfreimd
26.04.2020 - 15:19 Uhr

Verkehr kann rollen

Spätestens ab Mittwoch kann der Verkehr auf der Gewerbestraße „Am Kalvarienberg“ wieder ungehindert rollen.

Gesperrt ist derzeit die Zufahrt zum Gewerbegebiet "Am Kalvarienberg". Nach den Restarbeiten soll die Straße spätestens ab Mittwoch wieder befahrbar sein. Bild: hm
Gesperrt ist derzeit die Zufahrt zum Gewerbegebiet "Am Kalvarienberg". Nach den Restarbeiten soll die Straße spätestens ab Mittwoch wieder befahrbar sein.

Mit dem Ausbau der Straße im Gewerbegebiet "Am Kalvarienberg" ist eine der aktuell größeren Maßnahmen der Stadt abgeschlossen.

Nach den Restarbeiten des Pfreimder Tiefbauunternehmens Richard Schulz im Fahrbahnbereich rückten am Wochenende die Baumaschinen zum Aufbringen der Oberschicht an. Die Gewerbestraße steht künftig durchgehend in entsprechender Fahrbahnbreite von 6,50 Meter zur Verfügung. Neben der Aufweitung der Zufahrt standen auch diverse begleitende Maßnahmen auf dem Programm.

Wasserleitung erneuert

So erfolgte entlang der Straße die Erneuerung der alten Wasserleitung. Anstelle der Asbestzement-Leitung aus den Sechziger Jahren wurde im Baustellenbereich eine Polyethylen-Leitung verlegt, was eine wesentliche Verbesserung dieser Hauptader der Pfreimder Wasserversorgung bedeutet. Bedingt durch die Errichtung des Gewerbebetriebes der Firma Trego war auch eine Verlängerung der Abwasserleitung notwendig geworden.

Für Breitbandversorgung

Zudem wurden im Blick auf die notwendige Breitbandversorgung entsprechende Leitungen verlegt. Mit Abschluss all dieser Maßnahmen ist das Gewerbegebiet nunmehr top ausgestattet.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.