Ein Rückblick und Neuwahlen prägten die Jahreshauptversammlung des Kirwavereins Pfreimd in den Vereinsräumen der Landgraf-Ulrich-Halle Pfreimd. Vorsitzender Sebastian Reger ließ laut einer Mitteilung des Vereins zunächst die vergangenen Jahre noch einmal Revue passieren. Er hob vor allem die erfolgreiche Kirwa 2022 hervor, welche wieder wie gewohnt gefeiert werden konnte. In diesem Zusammenhang bedankte er sich beim Ausschuss sowie den Mitgliedern für die tatkräftige Unterstützung. Ohne deren Hilfe und Einsatz wäre dies alles gar nicht möglich.
Bürgermeister Richard Tischler betonte, dass es keine Selbstverständlichkeit sei, diese Tradition seit bald 20 Jahren weiterleben zu lassen. „Die Pfreimder Kirwa ist legendär und weit über die Landkreisgrenze hinaus bekannt.“, sagte das Stadtoberhaupt. Besonders sei der Verein aber nicht nur wegen seiner Traditionsveranstaltung, sondern auch wegen seiner Hilfsbereitschaft, auch anderen Vereinen gegenüber.
Bei den anschließenden Neuwahlen kündigte Thomas Hösl nach 19 Jahren im Vorstand seinen Rückzug an. Auch die Vorstandsmitglieder Sebastian Reger, Anna Wellner und Kevin Lösch stellten sich nicht mehr zur Wahl. Im Namen des Vereins dankte Andreas Igl den Mitgliedern für ihre tatkräftige Unterstützung, ihr großes Engagement und ihre unglaubliche Vereinstreue.
An der Spitze des Kirwavereins steht nun als Vorsitzender Andreas Igl. Sein Stellvertreter ist Christoph Birner. Die Kasse verwalten Tobias Ruhland und Sebastian Ruhland. Zu Schriftführerinnen wurden Theresa Stubenvoll und Eva Brunner gewählt. Vertrauensperson ist Lukas Maier. Als Beisitzer fungieren Johannes Zeus, Alexander Igl und Nicolas Tröster. Die Kasse prüfen Richard Stich und Robert Fiedler.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.