25.04.2019 - 09:41 Uhr
PfreimdOberpfalz

Wechsel in der Vorstandschaft

"Klein aber fein" so lässt sich der Förderverein der Landgraf-Ulrich-Schule beschreiben. Bei der Jahreshauptversammlung wurde die Vorstandschaft fast komplett neu gewählt.

Die neue Vorstandschaft des Fördervereins der Landgraf-Ulrich-Schule Pfreimd zusammen mit Schulleiterin Silke Schmidt (links): Vorsitzender Gerhard Pamler (hinten, 2. v. rechts), 2. Vorsitzende Sandra Raab (vorne, Mitte), Kassier Claudia Paulus (vorne, links) und Schriftführer Benjamin Hannes (hinten, rechts) zusammen mit den Beisitzern Anna Schmittner (hinten, 2. v. links), Helmut Wölker (hinten, Mitte) und Georg Hirmer (vorne, rechts)
von Redaktion ONETZProfil

"Der Förderverein ist für uns als Schule sehr wichtig, da er uns finanzielle Freiräume eröffnet", war sich Silke Schmidt, die Schulleiterin der Landgraf-Ulrich-Schule Pfreimd bei ihren einführenden Worten sicher. Nachdem sich in der letzten Jahreshauptversammlung nicht genügend Engagierte einfanden, um die Vorstandschaft zu bilden, ging es für die Vorsitzende Mona Bock gewissermaßen in die Verlängerung. In einem Planungs- und Strategietreffen fanden sich dann doch genügend Kandidaten für alle zu vergebenden Ämter.

Mona Bock blickte auf das vergangene Vereinsjahr zurück und erwähnte dabei den jährlichen Fahrradbasar und die finanzielle Abwicklung der Berufsorientierungstage zusammen mit der Bundesagentur für Arbeit. Aber auch die Abschlussfeier konnte unterstützt werden und vor allem im Schulgarten Materialien beschafft werden, die der Sachaufwandsträger nicht finanzieren konnte. Zudem wurden 2000 Euro bereitgestellt, um zusammen mit den Elternbeirat bequeme Sitzgelegenheiten im Innen- und Außenbereich zu kaufen, damit die Schüler ihre Pause effektiv nutzen können. Kassier Hans Meier gab dann noch einen ausgewogenen Kassenbericht.

Obwohl sich die Suche nach Kandidaten im Vorfeld als schwierig erwies, konnten die Neuwahlen und der Leitung von Schulleiterin Silke Schmidt zügig abgewickelt werden. Neuer Vorsitzender ist nun Gerhard Pamler, als seine Stellvertreterin fungiert Sandra Raab. Die Kasse führt nun Claudia Paulus und das Schriftwesen verantwortet Benjamin Hannes. Als Beisitzer wurden Anna Schmittner, Helmut Wölker und Georg Hirmer gewählt.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.