Viele Gratulanten zum 80. Geburtstag

Josef Richtmann feiert im "Adamhof" in Hardeck seinen Geburtstag. Viele Vereinsvertreter kamen, um dem verdienten Mitglied zu gratulieren.

Josef Richtmann (vorne Mitte, grünes Hemd) feiert im Kreise seiner Familie (links neben ihm seine Frau Elfriede) und vieler Vereine, seinen 80.Geburtstag im „Adamhof“ in Hardeck.
von Konrad RosnerProfil

Im Kreise seiner Familie und vieler Freunde, die er alle in den "Adamhof" nach Hardeck einlud, feierte am Sonntag Josef Richtmann, Landwirt aus Pilmersreuth am Wald, seinen 80. Geburtstag. Besonders gratulierten ihm seine Ehefrau Elfriede, seine beiden Kinder und ein Enkelkind. Die Jagdhornbläser der BJV-Kreisgruppe Tirschenreuth unter der Leitung von Peter Hammbrachte dem langjährigen Jäger sogar ein Ständchen dar.

Josef Richtmann ist seit 49 Jahren im Jagdverband Tirschenreuth aktiv, und zudem seit 33 Jahren Revierinhaber. Deshalb gratulierte ihm auch die Jagdgenossenschaft Pilmersreuth am Wald. Glückwünsche kamen auch von der Feuerwehr Wondreb, die ihrem ehemaligen Kassierer und Ehrenmitglied mit einem Präsentkorb gratulierte. Nicht fehlen im Gratulationsreigen durften auch der Schützenverein "Hubertus" Wondreb und die Krieger- und Soldatenkameradschaft Wondreb. Richtmann ist in der Kameradschaft seit mehr als fünfzig Jahren Mitglied und wurde 2012 mit dem Großen Verdienstkreuz am Bande ausgezeichnet. Wichtig ist dem Jubilar, sagte er, dass er täglich den Neuen Tag lesen kann - das Zeitungslesen ist sein großes Hobby.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.