Pirk
04.11.2019 - 11:21 Uhr

Anneliese Wild wird 80

Mit Verwandten, Freunden und Vereinsdelegierten feiert Anneliese Wild ihren 80. Geburtstag im „Bräustüberl“. Dazu hat sie die ganze Familie um sich geschart.

Anneliese und Georg Wild (sitzend mit Urenkel Nico) feiert im Kreise der Ehrengäste und Familie. Bild: zer
Anneliese und Georg Wild (sitzend mit Urenkel Nico) feiert im Kreise der Ehrengäste und Familie.

Ehemann Georg, die Kinder Hans, Christine und Roland, den Enkel Tobias und die Urenkel Nico und Benjamin feierten mit der Jubilarin. Glückwünsche überbrachte Karl Kick junior für den SPD-Ortsverein Pirk. Ein Geschenk brachten Karin Bauriedl und Franz Reil für den FC-Nürnberg-Fanclub mit. Die Glückwünsche für die Gemeinde übermittelte Bürgermeister Michael Bauer. Er und Pfarrer Jaison Thomas wünschten viel Gesundheit.

Geboren in Pirk, ist das Geburtstagskind hier aufgewachsen und in die Schule gegangen. Dann arbeitete sie sechs Jahre bei Beyer und Co und weitere zehn Jahre bei den Staatsforsten mit vielfältigen Waldarbeiten. Geheiratet hat sie Ehemann Georg 1958 in Kohlberg. Dort wohnten sie anfänglich zwei Jahre. Als Großvater Josef ihr sein Haus überschrieben hat, wohnten sie fortan in Pirk. Wild hatte später die Pflege ihrer Großeltern übernommen.

Im vorigen Jahr durfte sie mit ihrem Ehemann die diamantene Hochzeit feiern. Der Jubilarin wird es nie langweilig, wenn sie viel Zeit hat setzt sie sich schon einmal in den Sessel und strickt Socken für Kinder und Schwiegersöhne. Im Sommer bringt ihr der Garten Arbeit in den Hochbeeten, denn Gemüse, Salate und Gartenkräuter – die sie alle in ihrer Küche verwendet – wollen gepflegt sein.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.