08.08.2019 - 13:47 Uhr
PirkOberpfalz

Ferienprogramm mit Regenwald-Feeling

Bereits zum dritten Mal beteiligt sich die Feuerwehr Pirk am Ferienprogramm der Gemeinde. Bis nach Pirk schippern die Floriansjünger den Nachwuchs auf der Waldnaab.

Regenwald-Feeling mit warmen, nassen Tropfen von oben machten den Kindern beim Ferienprogramm nichts aus. Sie ließen sich von Schirmitz nach Pirk auf der Naab schippern und hatten viel Spaß.
von Rita KreuzerProfil

Insgesamt 20 Kinder hatten zusammen mit den Begleitern der aktiven Wehr auch bei kurzen Regengüssen ihren Spaß und entdeckten die Heimat aus einer ganz anderen Sicht. Den Mädchen und Buben gefiel das Regenwald-Feeling. Nach dem Motto "es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung" schipperten die Bootsfahrer mit super Stimmung die Waldnaab entlang. An Bord gab es Gummibärchen und Getränke. Ein kleines Wettrennen unter den drei Booten sorgte für Spannung. Geschicklichkeit bei den Bootsführern war gefragt, als man e umgefallen Baumstämme oder herabhängende Äste umfahren musste.

Im Anschluss wurden im Feuerwehrhaus die Einsatzjacken der Aktiven zu "Wärmejacken" umfunktioniert. Heiko Jägler frittierte mit seinem Team für jeden Teilnehmer eine große Portion Pommes. Außerdem bekamen die Kindern zum Abschied Erinnerungsfotos.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.