20.01.2020 - 14:32 Uhr
PirkOberpfalz

Gallersdörfer besteht Leistungsprüfung

Die Ausbildung der Jugend zum Musiker hat bei der Pirker Blaskapelle oberste Priorität. Mit Jakob Gallersdörfer kann sich ein weiterer Nachwuchsmusiker auszeichnen.

Hans Zimmerer (links) und Vorsitzender Simon Knorr sind stolz auf Jakob Gallersdörfer.
von Hans MeißnerProfil

Derzeit zehn Ausbilder kümmern sich um den Nachwuchs, der bei einer Blaskapelle immer benötigt wird. Ein Schützling von Ausbilder Hans Zimmerer hat nun die erste Hürde zum Musiker erklommen. Jakob Gallersdörfer hat die Leistungsprüfung D 1 erfolgreich bestanden. Nun gilt es für den musikbegeisterten jungen Musiker, am Ball beziehungsweise am Instrument zu bleiben und zu üben. In einigen Jahren winkt dann die Ausnahme in den Kreis der Blaskapelle und somit Auftritte vor großem Publikum. Bei der Jahreshauptversammlung wurde erst einmal die Urkunde durch Vorsitzenden Simon Knorr überreicht. Ausbilder Hans Zimmerer ist sehr stolz auf seinen Schüler, der mit viel Ehrgeiz bei den Unterrichtseinheiten dabei ist.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.