06.11.2019 - 14:10 Uhr
PirkOberpfalz

Leistungsabzeichen für Feuerwehrnachwuchs

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte der Feuerwehr Pirk legt die eigene Kinderfeuerwehr eine Leistungsprüfung ab. Mit Erfolg.

Der Vorsitzende der Pirker Feuerwehr Andreas Albrecht (hinten stehend rechts) gratuliert den kleinen Feuerwehrleuten.
von Rita KreuzerProfil

Dabei konnten die „Pirkis“ ihr Erlerntes im theoretischen Teil, und im praktischen Teil die Gerätekunde unter Beweis stellen. Kreisbrandinspektor Martin List überzeugte sich über den Wissensstand der Kinder und sprach sein Lob und den Dank an die Kinder und dem Betreuerteam aus. Dem schloss sich stellvertretender Kommandant Thomas Kaiser an und bat die Kinder, weiter mit Eifer die Übungen zu besuchen. Auch Vorstand Andreas Albrecht ist stolz auf die Jüngsten. Der Leiter der Kinderfeuerwehr Christian Wirth konnte insgesamt 25 Kinder der drei Gruppen ihr erstes Abzeichen in Bronze sowie eine Urkunde überreichen und zur bestandenen Prüfung gratulieren.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.