Pirk
27.09.2019 - 10:02 Uhr

Pirker Bücherei belohnt die fleißigen Ferienleser

In den Sommerferien hat die Bücherei in Pirk die Kinder zur Leseaktion aufgerufen. Für die Fleißigsten gibt es jetzt schöne Preise.

Für die fleißigsten Leser gibt es schöne Preise. Bild: zer
Für die fleißigsten Leser gibt es schöne Preise.

An der Ferienleseaktion in der Bücherei hatten sich 30 Kinder beteiligt, davon 10 Kinder aus der ersten Klasse. Jetzt hat Leiterin Agnes Mächtl die Mädchen und Buben für ihren Leseeifer belohnt. Dabei bedankte sie sich auch bei der Grundschule für die Unterstützung.

Vier Kinder bekamen einen Buchgutschein, die anderen durften sich ihre Preise aus einem Angebot aus Büchern, CDs, Spielen und vielem mehr aussuchen. In den Ferien, in denen die Bücherei einmal in der Woche geöffnet hatte, war immer viel los. Sie entwickelte sich zum Treffpunkt für die Daheimgebliebenen, die sich neuen Lesestoff holen wollten. Die Kinder, die am Dienstag bei der Verteilung nicht anwesend waren, dürfen sich ihre Preise zu den Öffnungszeiten am Montag von 17 bis 18 Uhr oder Donnerstag 17 bis 19 Uhr abholen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.