09.11.2020 - 09:50 Uhr
PirkOberpfalz

Der Pirker Julius Kauschinger feiert 90. Geburtstag

Julius Kauschinger (links), im Bild mit Urenkelin Johanna, freut sich über die Glückwünsche von Bürgermeister Dietmar Schaller.
von Rita KreuzerProfil

Den 90. Geburtstag beging der Pirker Julius Kauschinger. Geboren in Oppersdorf war er noch als Kind mit seinen Eltern nach Regensburg gezogen, wo er aufwuchs und in die Schule ging. Später arbeitete er als Elektrikermeister beim Bayernwerk.

1952 heiratete er seine Frieda, Sohn Christian komplettierte die Familie. Ab 1963 war Kauschinger in Schirmitz Leiter des Umspannwerkes. Als in Etzenricht ein weiteres Werk entstand, wurde ihm auch hier die Leitung übertragen. 1982 baute der Jubilar in Pirk ein Wohnhaus. In dieser Zeit trat er auch dem Siedlerverein und der Feuerwehr in Pirk bei. 40 Jahre ist Kauschinger auch Mitglied in der Gewerkschaft Verdi.

Sein Hobby waren Bildungsreisen und bis ins hohe Alter war der Jubilar oft mit dem Fahrrad rund um Pirk unterwegs. Bürgermeister Dietmar Schaller gratulierte und überreichte einen Geschenkkorb. Den Glückwünschen schlossen sich neben der Familie auch Enkelin Kerstin und Urenkelin Johanna an.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.