15.09.2020 - 14:21 Uhr
PirkOberpfalz

Pirker Kinder feiern Erstkommunion

Aufgrund der Coranapandemie fand die Erstkommunion in Pirk erst vergangenes Wochenende statt.
von Rita KreuzerProfil

Zusammen mit Pater Jaison Thomas hatten sechs Tischmütter zwölf Kinder auf die Erstkommunion vorbereitet. Das Motto: Du bist ein Ton in Gottes Melodie. Die Feier fand nur mit engen Angehörigen der Erstkommunionkinder statt. Die Gottesdienst war liebevoll gestaltet. Zum „Vater unser“ kamen alle Kommunionkinder zum Altar.

Die Pirker Musikband „GloryUs“ gestaltete den Gottesdienst musikalisch. In der Dankandacht sangen die Chorkids unter Leitung von Kerstin Kiener. Pfarrer Thomas segnete religiöse Gegenstände und dankte den Tischmüttern mit einem Blumenstrauß. Der Kommunionausflug führte die Kinder nach St. Englmar im Bayerischen Wald. Kommunionkinder waren Jasmin Bauer, Judith Ernstberger, Sophie Gallersdörfer, Tatyanna Mikolaiczyk, Theodora-Maria Szabo, Sophia Bauer, Vitus Burger, Luisa Ermer, Hannes Forster, Victoria Hopf, Antonia Keck und Sebastian Schlagenhaufer..

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.