23.04.2019 - 15:16 Uhr
PirkOberpfalz

Purzelvolk bekommt Hasendiplom

Es war gar nicht so einfach, dem Osterhasen alles nachzumachen. dennoch wagen sich die Kinder an die Hoppelstrecke und den Eierlauf.

Ei, ei, ei. Jedes Kind erhielt das Hasendiplom, schließlich mussten sie anstrengend darum kämpfen. Es war gar nicht so einfach, dem Osterhasen das nachzumachen, schwierig war die Hoppelstrecke und der Eierlauf.
von Rita KreuzerProfil

Auf den Gerätebahnen balancieren, Phantasiespiele gewinnen, oder klettern und am Seil schwingen, das will das Purzelvolk in der Turnstunde am liebsten. Die drei bis Sechsjährigen treffen sich jeden Montag von 16 bis 17 Uhr und tollen in der Turnhalle mit Leiterin Angela Zimmerer. Nun ließ sich die Leiterinnen mit einem Osterparcour etwas besonderes einfallen. Vor dem Osterfest durften alle das Hasendiplom ablegen. Es galt den Eierlauf zu gewinnen, eine Hoppelstrecke als Hase zu absolvieren, Eierzielwerfen und das Osternest suchen.

In der Pause gab es Getränke zur Erfrischung. Auf in die Hasenschule hieß es, alle durften auf der Bank Platz nehmen und zu einer Osterüberraschung ein Osterhasenpäcken mitnehmen und das Hasendiplom für jedes Kind empfangen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.