09.08.2021 - 19:15 Uhr
PirkOberpfalz

Regina und Daniel Zimmerer feiern Hochzeit

Noch vor Corona heirateten Regina Reil und Daniel Zimmerer. Jedoch nur standesamtlich in Pirk und mit einem tollen großartigen Polterabend im Oktober 2019. Die kirchliche Trauung verschoben sie pandemiebedingt auf das letzte Wochenende.

von Rita KreuzerProfil

Regina Reil und Daniel Zimmerer gingen gemeinsam in die Grundschule, kannten sich von daher, doch dann verloren sie sich aus den Augen. Erst vor zehn Jahren war der Freundeskreis der gleiche, das Hobby ebenso: die Blasmusik in Pirk. Das Ja-Wort gaben sich Wirtschaftsingenieurin Regina und Maschinenbautechniker Daniel vor Pfarrer Alfons Forster. Er traute die beiden in der Pfarrei St. Ulrich in Michldorf. Die musikalische Begleitung übernahm die Band GloryUs aus Pirk, bei der auch die Braut mitwirkt. Klar, dass die Bandmitglieder nun ihrer Aktiven die Hochzeit kreativ mit Musik und Gesang begleiteten.

Nach der Trauung erwartete die Pirker Blaskapelle ihren Kapellenleiter Daniel mit seiner Braut, die Klarinettistin, mit schmissiger Blasmusik. Blumen und zwei "Kazoo" überreichte Vorsitzender Simon Knorr. Gemeinsam spielte das Paar diese kleinen Membranophons, eine Art Ansingtrommel. Sie dirigierten und leiteten die Blaskapelle bei zwei Polkas. Derweil hatten sich die Feuerwehren Pirk, hier ist der Bräutigam Jugendwart, und die Wehr aus Engleshof aufgestellt. Sie rollten Schläuche aus, durch die sie schreiten mussten. Auch der Kirwaverein schloss sich mit Glückwünschen an, die Braut ist hier Schriftführerin.

Auf dem landwirtschaftlichen Anwesen in Zeissau bezogen sie nun die Wohnung im Elternhaus der Braut. Mit dem gemeinsames Hobby der Landwirtschaft, bringen sie viel Unterstützung mit, schließlich geht die Leitung des Anwesens einmal auf beide über. Die gemeinsame Reise führt beide nach Südtirol. Gefeiert hat die Hochzeitsgesellschaft im „Landhaus“ in Trausnitz. Die Brautentführung organisierten Trauzeuge Danis und Bruder Matthias. Die Hochzeitsfeier gestaltete die „Band Route 1234“.

Auch Sabrina Nößner und Andreas Maier haben in Pirk geheiratet.

Pirk

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.