18.04.2019 - 15:41 Uhr
PirkOberpfalz

Vielseitiger Jubilar

Georg Lindner feiert seinen 80. Neben Ehefrau Roswitha und den Kindern Christian und Martina sowie den Enkeln Lukas und Maximilian lässt auch Bürgermeister Michael Bauer den Jubilar hochleben.

Schwiegersohn Johannes Bauriedl, Frau Roswitha, Tochter Martina Bauriedl, Schwiegertochter Erika-Anna Treml-Lindner, Bürgermeister Michael Bauer und Sohn Christian (von links) wünschen Georg Lindner (Mitte) alles Gute.
von Rita KreuzerProfil

Lindner war von 1972 bis 2002 CSU-Gemeinderat und von 1978 bis 2002 Zweiter Bürgermeister. Im Vorjahr erhielt das CSU-Ehrenmitglied die Bürgermedaille. Daneben war Lindner 10 Jahre Vorsitzender der SpVgg und führte 30 Jahre die Kasse des Sportkegelclubs. In beiden Vereinen ist er Ehrenmitglied. Zudem macht er bei der Siedlergemeinschaft, dem Soldaten- und Kameradschaftsverein, bei der Feuerwehr, dem Männergesangverein und dem Rollerclub „Halbgas“ mit. Schwammerl und Preiselbeeren sammeln ist seine Leidenschaft.

Pfarrer Thomas Jaison gratulierte seinem ehemaligen Pfarrgemeinderat, der auch 20 Jahre als Kommunionhelfer agierte. Lange war er auch der Nikolaus der Pfarrei.

Lindner besuchte die Handelsschule und arbeitet danach bis zum Ruhestand bei der Post. Mit Frau Roswitha baute er in den 60ern in der Breitenstraße 7. Die Vereinskollegen, Freunde und Bekannten lädt Lindner am Sonntag in den Schwabschen Gewölbekeller zum Mittagessen ein.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.