Pirk
26.08.2019 - 10:23 Uhr

Weißwürste nach dem Gottesdienst

Nach der kirchlichen Feier zur St.-Georgs-Kirchweih setzten sich die Kirchenbesucher an die Bänke und Tische. Für die weltliche Feier zeichnete die Feuerwehr Pirk verantwortlich.

Nach dem Kirchweih-Gottesdienst in Enzenrieth am Außenaltar der St.-Georg-Kirche nutzen die Besucher das schöne Sommerwetter und setzen sich an die Biertische. Eine große Schlange bildet sich gleich bei der Ausgabe zum zweiten Frühstück mit einem Weißwurstessen. Bild: zer
Nach dem Kirchweih-Gottesdienst in Enzenrieth am Außenaltar der St.-Georg-Kirche nutzen die Besucher das schöne Sommerwetter und setzen sich an die Biertische. Eine große Schlange bildet sich gleich bei der Ausgabe zum zweiten Frühstück mit einem Weißwurstessen.

Vorsitzender Andreas Albrecht freute sich über den guten Besuch und die Gäste, die nach dem Gottesdienst verweilten. Nicht nur frisches Bier, Radler und Limo gab es zum zweiten Frühstück, auch heiße Weißwürste warteten in den beiden großen Kochtöpfen auf die Besucher. Die Feuerwehrmitglieder schenkten die Getränke aus, die Aktiven bedienten die Gäste an den Tischen. Gleich bildete sich eine große Menschenschlange, die sich bei der Ausgabe der Weißwürste mit süßem Senf und Breze anstellte. Bei herrlichem Sonnenschein schmeckten das Bier und die Weißwurstbrotzeit. Selbst die Kinder tollten auf dem nahen Kinderspielplatz im Zentrum des Orts auf der Schaukel und der Wippe und hatten Kurzweil.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.