25.02.2020 - 14:54 Uhr
PirkOberpfalz

"Zirkus" zum Faschingsausklang

Die Arbeit hat sich gelohnt. Der Elternbeirat des Kindergartens mit Vorsitzender Anja Scharnagl hat wieder einen tollen Kinderfasching auf die Beine gestellt.

Viele verkleidete kleine Narren feiern den Ausklang des Faschings mit der Pleysteiner Kinder- und Jugendgarde.
von Rita KreuzerProfil

Das Pfarrheim war komplett mit maskierten Kindern und begleitenden Eltern besetzt. Die Verkleidungen reichten von Superhelden und Polizisten über Prinzessinnen bis zu Einhörnern und Feen. Bei Kaffee und Kuchen sowie herzhaften Leckereien konnten es sich die Erwachsenen gut gehen lassen, während die Kinder in der Malecke oder bei den Partyspielen wie Reise nach Jerusalem, Eierlauf oder Mumienspiel beschäftigt waren. Es gab auch reichlich Süßigkeiten die an die Kinder verteilt wurden.

Der Auftritt der Pleysteiner Kinder- und Jugendgarde war wie schon die vergangenen Jahre ein Highlight des Kinderfaschings. Die 22 Gardemädchen hatten mit ihrer Trainerin Claudia Herrmann unter dem Motto "Zirkus" tolle Tänze einstudiert. Die Mädchen sorgten mit ihren bunten Kostümen und tollen Rhythmen für ausgelassene Faschingsstimmung.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.