Pittersberg bei Ebermannsdorf
09.07.2019 - 17:19 Uhr

Theresia Falk feiert 75. Geburtstag

Mit Theresia Falk hat eine stets hilfsbereite Frau, die sich seit vielen Jahren der Seniorenarbeit in Pittersberg widmet und auch dem Singkreis angehört, ihren 75. Geburtstag gefeiert.

Jubilarin Theresia Falk, die ihren 75. Geburtstag gefeiert hat, liebt ihren Garten und natürlich die Blumen darin. Bild: gm
Jubilarin Theresia Falk, die ihren 75. Geburtstag gefeiert hat, liebt ihren Garten und natürlich die Blumen darin.

In Reis bei Pentling wuchs sie zusammen mit sechs Geschwistern auf, absolvierte nach der Volksschule die landwirtschaftliche Berufsschule, die damals in den 1960er-Jahren Winterschule genannt wurde. Später arbeitete die Jubilarin noch drei Jahre als Stationshilfe im Neunburger Krankenhaus. 1967 heiratete sie in der Kreuzbergkirche in Schwandorf ihren Jugendfreund.

Das Paar baute in Pittersberg ein Haus und bekam vier Kinder. Heute freut sich Theresia Falk, die seit 2010 verwitwet ist, über sieben Enkel. Die Jubilarin ist außerdem eine passionierte Hobbygärtnerin und freut sich über die Blumen in ihrem Garten.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.