Pleystein
13.02.2026 - 14:10 Uhr

Betrunkener ohne Führerschein auf A 6 gestoppt

Die Grenzpolizei Waidhaus stoppt einen betrunkenen Fahrer ohne Führerschein auf der A 6 bei Pleystein. Der Mann erhält mehrere Anzeigen.

Die Grenzpolizei Waidhaus stoppt einen betrunkenen Fahrer ohne Führerschein auf der A 6 bei Pleystein. Symbolbild: Petra Hartl
Die Grenzpolizei Waidhaus stoppt einen betrunkenen Fahrer ohne Führerschein auf der A 6 bei Pleystein.

Am Donnerstagvormittag hat die Grenzpolizeiinspektion Waidhaus auf der Autobahn A 6 bei Pleystein einen Kleintransporter mit polnischer Zulassung gestoppt. Bei der Kontrolle hätten die Beamten festgestellt, dass der Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war, heißt es im Pressebericht der Polizei. Zudem habe ein Atemalkoholtest ergeben, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, und der Fahrer erhielt Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.