09.09.2019 - 10:21 Uhr
PleysteinOberpfalz

Auf Drahteseln zum Grießlhof

Der TSV-Skiclub beendet mit einer Radtour das Pleysteiner Kinderferienprogramm.

Die Kinderschar auf dem Grießlhof mit Gastgeberin Elfriede Balk und mit den Betreuern.
von Autor TUProfil

Mit einer erlebnisreichen Radltour unter der Regie von Spartenleiter Christian Enslein beendete der TSV-Skiclub das abwechslungsreiche Kinderferienprogramm der Gemeinde und der Vereine. Ziel der 30 Mädchen sowie Jungen und der vier erwachsenen Begleitpersonen war der alteingesessene Grießlhof der Familie Balk in Burkhardsrieth, der auf dem Bocklweg angefahren wurde. Dort angekommen, konnten sich die Mädchen und Buben sowie ihre Betreuer mit selbstgebackenem Kuchen stärken. Anschließent erläuterte Bäuerin und Quartiergeberin Elfriede Balk ihren Gästen die verschiedenen Tierarten, die auf dem Geflügelhof leben. Dann konnten die begeisterten Kinder mit den Alpakas wandern, auf dem vom Traktor gezogenen Anhänger eine lustige Rundtour unternehmen, mit den Kettcars auf dem Hofgelände umherfahrenb und auf dem Spielplatz herumtollen. Enslein bedankte sich nach der dreistündigen Freizeitaktion bei den Eheleuten Karl und Elfriede Balk "für die vorzügliche Aufnahme und für das gebotene großartige Unterhaltungsprogramm", ehe am frühen Abend wieder die Rückfahrt angetreten wurde.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.